Die Klassenlehrerin Frau Hoh von der Adam-Riese-Schule in Bad Staffelstein besuchte mit ihren Schülern  die Firma Gagel Bäder in Bad Staffelstein. Der Ausflug sollte den Schülern zeigen, wie so ein Betrieb funktioniert, und was alles im Hintergrund passieren muß,  damit am Schluss ein fertiges Bad enstehen kann.

Geschäftsführer Frank Gagel (links außen im Bild) nahm sich extra einen Vormittag Zeit, um den Schülern alles zu zeigen und stand für alle Fragen  offen.

Büroräume der Firma Gagel

Hier wurde den Schülerm unter anderem erklärt,  wie 3-D Badplanungen am Computer erstellt und bearbeitet werden. Unser Auzubildender Nik Gagel (unten rechts im Bild) 1. Lehrjahr, beherrscht dies perfekt und selbständig! Er selbst war auch an der Adam-Riese -Schule in Bad Staffelstein.

Außenbildschirm

Den Schülern wurde hier gezeigt,  wie den Kunden unsere Badkonzepte vorgestellt und in 3-D gezeigt werden, um eine spätere Bemusterung in der Ausstellung durchzuführen. Hier wurden auch fertiggestellte Bäder der Firma Gagel in allen Preisklassen angeschaut. Dies wurde von den Jugendlichen ganz interresiert und wissbegierig begutachtet.

Ausstellungsräume

In den Ausstellungsräumen wurde alles genau von den Schülern begutachtet!
Frank Gagel erklärte was es alles für Neuigkeiten und Trends 2015 gibt. Hier wurden Spülrandlose WC´s , Dampfduschen, spezielle Whirlpools und Fliesen-Trends gezeigt. Es wurde auch über die Vorgehensweise und verschiedenen Arbeitsschritte gesprochen, so dass die Jungendlichen erkennen was man in solch einen Betrieb für Ausbildungsmöglichkeiten und Aufstiegchancen hat.

Grohe-Red und Blue-Armatur

Ein Highlight war auch unsere Spültisch-Armatur von Grohe!
Aus dieser kommt nicht nur Leitungswasser, sondern auch Trinkwasser in 3 Variationen (still, medium und spritzig), das  probiert werden konnte. Aus der anderen Armatur konnte man 100 Grad heißes Wasser entnehmen mit dem z. B. Tee zubereitet werden kann. Das wurde genau unter die Lupe genommen und jeder nahm eine Kostprobe als Erfrischung.

Schoko-Wanne zu Nikolaus

Der Nikolaus brachte zum 6. Dezember eine Wanne gefüllt mit Schokolade in die Bäderausstellung, die natürlich nicht unenddeckt geblieben ist. Hier nahm sich jeder eine Leckerei mit.

Lager & Logistik der Firma Gagel

In unserem Logistik-Zentrum wurde den Schüler unter anderem gezeigt,  wie eine Qualitätsprüfung eines Whirlpools vor Auslieferung gemacht wurde. Auch die Annahme von Ware mit dem Stapler, sowie Komisionieren der Ware und Lagerung der Teile wurde von Frank Gagel genau erklärt.
Zum guten Schluß ließ es sich die Firma Gagel  nicht nehmen für das leibliche Wohl zu sorgen und organisierte den Kids eine deftige Brotzeit.